"Tiefkühlen von Metallen und Werkstoffen" Cryogenic-Tuning - Ihr Tiefkühl-Profi!
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Referenzen aus dem Bereich Musikinstrumente

Schmelzer Musikinstrumente behandelt Posaunen und Trompeten mit Cryo-Tuning

 Hallo Herr Kujat,

an meinen handgebauten Trompeten & Posaunen habe ich mit Cryo-Tuning sehr gute Erfahrungen gemacht:

Die Instrumente klingen viel offener in allen Bereichen (Höhen und Tiefen). Der Ton zeigt sich insgesamt mehr zentriert. Die Ansprache der Instrumente ist sehr gut geworden: z.B.bei neuen Trompeten ist grundsätzlich eine Verspannung zu registrieren (speziell bei den hohen Tönen), durch Cryo ist dieses weg.

Nach Cryo fühlen sich die Instrumente an, als hätte man sie schon 10 Jahre geblasen und sind völlig entspannt.

 MfG

 Manfred Schmelzer

 www.schmelzertrombone.de

 

Gitarre & Bass schreibt über Cryo-Tuning bei E-Gitarren

musikinstr gitarre

Gitarren welche eine Cryo-Behandlung erhalten haben klingen wesentlich harmonischer, hatte mehr Sustain, Offenheit und Brillanz. Nicht nur die akustischen Gitarren, auch E-Gitarren und Bässe profitieren von der Tiefstkühl-Behandlung. So konnten wir mit Erfolg die komplette E-Gitarren Hardware nebst Elektronikbauteilen, wie Schalter, Potis und Pickups bis hin zu komplett montierten Pickguards tiefstkühlen - sogar die Behandlung von Bodys und Hälsen verlief in ersten Testreihen erfolgreich.

Ein Exzerpt aus der "Gitarre & Bass" vom Januar 2013...

musikinstr Bericht